Mit Holzstock auf Polizisten losgegangen

In Bad Ischl (Bezirk Gmunden) ist am Montag ein Pensionist mit einem Holzstock auf Polizisten losgegangen. Zuvor hatte er so gelärmt, dass Nachbarn die Polizei holten. Verletzt wurde niemand, den Randalierer erwartet eine Anzeige.

Laute Musik, Lärm und Tumult aus einer Wohnung in Bad Ischl haben die Nachbarn eines 50-Jährigen auf den Plan gerufen. Mit dem Lärm war es aber nicht genug, der Pensionist trat auch noch gegen die Wohnungstüren seiner Nachbarn, bis es diesen zu bunt wurde und sie die Polizei riefen. Die Beamten konnten den Unruhestifter wieder beruhigen und die Sache schien beendet.

Beim zweiten Einsatz ausgerastet

Nach einer Weile ging der Radau aber erneut los und auch die Polizei rückte wieder an. Bei diesem Besuch kam ihnen der 50-Jährige aber schon mit einem 80 Zentimeter langen Holzstock entgegen und ging auf die Beamten los. Unter heftiger Gegenwehr und lautstarken Beschimpfungen gelang es den Polizisten schließlich, den völlig außer Rand und Band Geratenen festzunehmen. Verletzt wurde bei den Auseinandersetzungen niemand. Der Pensionist wurde auf freiem Fuß angezeigt.