FPÖ in Wels gegen Asylwerber-Unterkunft

Neben dem Welser Bürgermeister Peter Koits (SPÖ) protestiert jetzt auch die FPÖ in Wels gegen eine Unterkunft für Asylwerber. Es könne nicht sein, dass die Stadt mit ihrem hohen Migrantenanteil weitere Asylwerber aufnehmen soll.

Das Innenministerium habe in der Hans-Sachs-Straße ein Haus angemietet, in dem 30 Asylwerber untergebracht werden sollen, so Vizebürgermeister Andreas Rabl (FPÖ). Außerdem gebe es Überlegungen, in Wels eine Außenstelle des Erstaufnahmezentrums Thalham zu errichten.

Rabl: „Der Bevölkerung nicht zumutbar“

Weder mit dem Bürgermeister noch mit den Fraktionen habe es eine vorherige Rücksprache gegeben, so Rabl. Es könne nicht sein, dass Wels mit seinem hohen Migrantenanteil von fast einem Drittel der Bewohner nun weitere Asylwerber aufnehmen soll. Der Welser FPÖ-Chef meint, dies sei der Bevölkerung nicht zumutbar.