Mit Auto auf Skipiste verirrt

In Haag am Hausruck geriet ein 81-jähriger Pensionist bei einer Ausflugsfahrt mit seinem Auto auf eine Skipiste, landete auf einer Sommerrodelbahn und beschimpfte und attackierte zuletzt auch noch die Helfer.

Eigentlich wollte der 81-Jährige mit seinem Auto auf die Luisenhöhe bei Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) fahren, um sich dort die neue Seilbahnstation anzuschauen. Auf dem Forstweg dorthin verfuhr sich der Pensionist und landete mit seinem Auto auf einer sehr steilen, ehemaligen Skipiste.

Mit Auto auf Skipiste

FF Haag am Hausruck

Davon ließ sich der Mann aber nicht aufhalten und fuhr einfach auf der stark abschüssigen Schneise Richtung Tal. Sein Auto drohte dabei immer wieder abzurutschen, den Pensionisten schien das aber nicht zu stören. Passanten, die die holprige und gefährliche Fahrt sahen, alarmierten Polizei und Feuerwehr.

In Sommerrodelbahn stecken geblieben

Den Einsatzkräften gelang es, den Mann zu stoppen und das Auto so zu sichern, dass es nicht abstürzen konnte. Den 81-Jährigen brachten sie aber nicht unter Kontrolle. Er setzte sich einfach wieder ins Auto und fuhr weiter Richtung Tal. Diese Fahrt endete schließlich am Bremsklotz der Sommerrodelbahn bis er auch noch auf der Bahn stecken blieb.

Mit Auto auf Skipiste

FF Haag am Hausruck

Die Feuerwehr, die inzwischen auch wieder im Tal angelangt war, befreite das Auto und den Pensionisten. Dieser zeigte von Dankbarkeit aber keine Spur. Der 81-Jährige wurde noch verärgerter, beschimpfte Helfer und Passanten und fuhr nach der Fahrzeugbergung einfach auf und davon. Der Schaden, den er angerichtet hat, beläuft sich auf 8.000 Euro.

Link: