Folk-Ikone Joan Baez begeistert in Linz

Seit rund 50 Jahren singt Joan Baez für ein friedliches Miteinander. Auf ihrer Europatournee trat die amerikanische Folksängerin auf dem Domplatz in Linz auf und begeisterte ein Publikum aller Altersschichten.

Joan Baez braucht keine aufwändige Bühnenshow. Im Alltagsgewand, allein mit ihrer Gitarre nahm die 74-Jährige das ältere Publikum mit auf eine Zeitreise in die eigene Jugend. Selbstironisch stellt Joan Baez fest: „Noch erstaunlicher als dass ich noch immer auf der Bühne stehe, ist, dass ihr alle noch zu meinen Konzerten kommt“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Joan Baez auf dem Linzer Domplatz

Linz war die erste deutschsprachige Station auf der aktuellen Tournee der amerikanischen Folk-Sängerin.

Im Publikum sind aber nicht nur jene, die die 1968er Bewegung noch selbst miterlebt haben, auch Jüngere zeigen sich von Baez Persönlichkeit und vor allem ihrer Authentizität fasziniert. Linz war die erste deutschsprachige Station auf der aktuellen Tournee. Dafür hat Joan Baez auch mit „Liebe beginnen“ ein Lied von Konstantin Wecker einstudiert.

Link: