Betrunkener mit gestohlenem Moped unterwegs

Weil er nach einer Feier nicht zu Fuß nach Hause gehen wollte, hat ein betrunkener Mühlviertler einfach ein Moped gestohlen. Bis nach Hause kam er damit aber nicht unter anderem, weil er ohne Licht auf dem Gehsteig unterwegs war.

Der Hagenberger war Sonntag um 5 .00 Uhr in Hagenberg (Bezirk Freistadt) ohne Helm und ohne Beleuchtung am Gehsteig unterwegs –noch dazu betrunken. Polizisten hielten den Mann an und bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass das Moped am Stadtplatz in Pregarten gestohlen worden war.

Heimweg war zu weit

Als Begründung sagte der 40-Jährige, er sei bei einer Feier gewesen und habe danach nicht zu Fuß nach Hause gehen wollen. Er wird wegen unbefugtem Gebrauch eines Fahrzeugs bei der Staatsanwaltschaft Linz und wegen mehrerer Verkehrsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt angezeigt, so die Polizei.