Motorrad von Straße gedrängt und geflüchtet

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstag in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) von einem Pkw von der Straße abgedrängt und dabei schwer verletzt worden. Der Autolenker beging Fahrerflucht.

Der 25-Jährige aus Garsten (Bezirk Steyr-Land) wollte ein Auto überholen. Er befand sich bereits auf dessen Höhe als der Pkw selbst ein Überholmanöver begann und dazu ausscherte.

Über Böschung in Wiese gestürzt

Der Zweiradfahrer verhinderte einen Zusammenstoß, indem er weiter nach links ausholte. Doch dadurch kam er von der Straße ab und stürzte über eine zwei Meter hohe Böschung in eine Wiese. Er wurde mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.

Der Pkw-Lenker blieb zwar zunächst stehen, fuhr aber vor Eintreffen der Polizei davon. Unfallzeugen konnten keine Angaben zu Marke oder Typ seines Wagens machen. Die Farbe ist silber.