Flucht endete in Sackgasse

Ein 55-jähriger Autolenker aus dem Salzburger Flachgau ist auf seiner Flucht vor der Polizei Dienstagnachmittag erst durch eine Sackgasse in Tumeltsham (Bezirk Ried im Innkreis) gestoppt worden, so die Polizei. Anhalteversuche durch ein Beamten hatte er zuvor ignoriert.

Einem Motorradpolizisten fiel der Mann auf, weil er in Ried in einem Baustellenbereich bei Rotlicht der dortigen Ampelregelung trotzdem weiterfuhr. Der Beamte wollte den Lenker anhalten. Doch der missachtete alle Zeichen. Als er durch das offene Seitenfenster zum Stehenbleiben aufgefordert wurde, antwortete er, dass er dies nicht tun werde und „dafür seine Gründe“ habe.

Unfall mit Polizei riskiert

Der Polizist wollte den Salzbruger stoppen, indem er ihn mit seinem Motorrad überholte und dann langsmaer wurde. Doch der fuhr auf das Motorrad auf, sodass der Beamte die Fahrspur wechseln musste, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Mit Unterstützung durch eine weitere Streife wurde schließlich eine Sackgasse zur Endstation dieser Fahrt.

Pkw nicht für Verkehr zugelassen

Dann stellten sich „die Gründe“ des 55-Jährigen heraus: Sein Fahrzeug war nicht zum Verkehr zugelassen und hatte ungültige, deutsche Kennzeichentafeln montiert. Der Lenker hat obendrein keinen Führerschein. Er wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und mehrerer Verkehrsübertretungen angezeigt.