Bub lief zum Bus: Von Auto erfasst

In Linz ist am Montagnachmittag ein zwölfjähriger Bub von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Schüler wollte zum Bus, war unvermittelt auf die Wiener Straße gelaufen. Ein Autolenker konnte nicht mehr ausweichen.

Der 21-jährige Autofahrer fuhr gegen 16.50 Uhr auf der Wiener Straße stadteinwärts. Plötzlich querte ein Schüler die Fahrbahn, der, wie sich später herausstellte, offenbar noch einen Bus erreichen wollte. In dem Bereich ist kein Zebrastreifen.

Auf den Gehsteig geschleudert

Der Autolenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sein Wagen erfasste den Zwölfjährigen und schleuderte ihn auf den Gehsteig. Der Bub blieb mit schweren Verletzungen liegen. Er wurde nach der Erstversorgung in die Landesfrauen- und Kinderklinik gebracht. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr.