Mit Auto durch Mauer gerast

Ein riesiges Loch in der Mauer eines Wohnhauses in Steyr hat ein betrunkener Autofahrer in der Nacht auf Donnerstag hinterlassen. Der Mann raste mit seinem Fahrzeug in die Hausmauer. Er und ein direkt an der Mauer schlafender Mann wurden bei dem Vorfall verletzt.

Gegen 1.50 Uhr raste der junge Mann viel zu schnell mit seinem Wagen von der Haratzmüllerstraße kommend auf der Haager Straße Richtung Stadtteil Münichholz. In einer Linkskurve kam er von der Straße ab, überfuhr einen Gehsteig und sprang laut Polizei mit seinem Auto ohne weitere Bodenberührung in die Mauer des Hauses.

Mieter durch Mauerteile verletzt

Der Aufprall war so heftig, dass ein riesiges Loch in die Mauer gerissen wurde. Der 47-jährige Wohnungsmieter schlief genau hinter der Unfallstelle in seinem Bett und wurde durch herabfallendes Mauerwerk verletzt.

1,6 Promille

Der Unfalllenker wurde im völlig zerstörten Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde ebenfalls verletzt. Ein Alkotest bei dem 22-Jährigen ergab 1,6 Promille.