Erfolgloser Tankstellenüberfall

Erfolglos für den Räuber ist in der Nacht auf Sonntag ein Tankstellenüberfall in St. Marienkirchen bei Schärding verlaufen. Der Täter musste ohne Geld abziehen, da auf ein neues bargeldloses Kassensystem umgestellt wurde.

Kurz nach 23.00 Uhr betrat der Räuber die Tankstelle Autohof Suben und forderte von der 42-jährigen Angestellten mit akzentfrei gesprochenen Worten „Überfall, Geld her!“ Bargeld. Die Frau erklärte dem Täter jedoch, dass sie keinen Zugriff auf die Kassa habe, da auf ein bargeldloses Kassensystem umgestellt wurde. Nachdem sich der Unbekannte davon überzeugt hatte, dass tatsächlich nichts zu holen war, flüchtete er ohne Beute in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief erfolglos.

Täterbeschreibung

Der Mann soll ca. 20 bis 26 Jahre alt sein, rund 170 cm groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Hose und einen Kapuzensweater. Außerdem dürfte er unter der Kapuze eine Sturmhaube getragen haben. Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist laut Polizei eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt worden. Hinweise sind erbeten an das Landeskriminalamt oder an jede Polizeidienststelle.