Unzufrieden mit dem Essen – Eltern ausgesperrt

Weil er mit dem Mittagessen nicht einverstanden gewesen ist, hat ein elfjähriger Bub in Linz seine Eltern aus der Wohnung ausgesperrt. Die Mutter hatte seiner Meinung nach das Falsche gekocht. Erst die Polizei konnte den kulinarischen Familienkonflikt lösen.

Der elfjährige Schüler aus dem Linzer Stadtteil Auwiesen wollte unbedingt Pizza haben, seine Mutter hatte aber Nudeln auf den Speiseplan gesetzt. Das passte dem Junior ganz und gar nicht. Als seine Eltern kurz das Haus verließen, sperrte der Bub kurzerhand von innen zu und ließ niemanden mehr herein.

Pizza

Gernot Ecker

Offenbar hätte der Elfjährige eine Pizza bevorzugt

Überredungskunst der Polizei

Nach einigen Diskussionen durch die verschlossene Tür wussten sich die Eltern keinen anderen Rat mehr als die Polizei um Hilfe zu rufen. Ein Beamter kletterte in den Garten und schaffte es schließlich, den Elfjährigen davon zu überzeugen, dass er wieder aufsperren sollte. Was dann auf den Tisch kam, steht nicht im Polizeibericht.