Lkw-Fahrer bei Unfall getötet

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Taiskirchen im Innkreis ist am Donnerstag in Neukirchen an der Vöckla (Bez. Vöcklabruck) mit seinem Wagen in einer Kurve umgestürzt und tödlich verletzt worden.

Der 54-jährige Traiskirchener war zu Mittag auf der Riegler Landesstraße Richtung Frankenburg unterwegs, als er in einer starken Rechtskurve auf den linken Fahrstreifen geriet. Dabei stürzte der Sattelanhänger samt Zugfahrzeug um und rutschte gegen eine Böschung.

Führerhaus eingedrückt

Bei dem Anprall wurde laut Polizei das Führerhaus beinahe zur Gänze eingedrückt, der Fahrer eingeklemmt und tödlich verletzt. Zur Bergung des Lkw waren mehr als 40 Feuerwehrmänner mit einem Kranwagen nötig. Die Riegler Landesstraße war während der Berge- und Aufräumarbeiten mehr als drei Stunden lang gesperrt.