250 Meter tief abgestürzt - tot

Auf dem Drachenwand-Klettersteig bei Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) ist ein Bergsteiger aus Deutschland 250 Meter in den Tod gestürzt. Der 47-Jährige aus Straubing war alleine unterwegs. Als er nicht nach Hause kam, schlug seine Frau Alarm.

Der Mann aus Straubing hatte sich bereits am Freitag auf den Weg nach Oberösterreich gemacht, um hier eine Bergtour zu unternehmen. Seine Ehefrau blieb zuhause. Als der Mann auch nach Mitternacht nicht keimkehrte, rief die Frau die deutsche Polizei an. Diese wandte sich an die oberösterreichischen Kollegen.

Leiche in 700 Meter Seehöhe gefunden

Im Raum Mondsee wurde eine Suchaktion gestartet, die mit einem traurigen Fund endete. Die Leiche des Deutschen wurde beim Drachenwand-Klettersteig auf einem Felsband in 700 Meter Seehöhe gefunden. Nach den Ermittlungen der Alpinpolizei dürfte der Mann 250 Meter in die Tiefe gestürzt sein.