Sechs Verletzte bei Unfall auf der A25

Sechs Verletzte hat Samstagfrüh ein Unfall auf der Welser Autobahn (A25) bei Pucking (Bezirk Linz-Land) gefordert. Ein Kleinbus mit sechs Insassen war umgestürzt, alle sechs wurden verletzt.

Gegen 8.00 Uhr kam es in Fahrtrichtung Linz zu dem Unfall. Warum das Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen ins Schleudern geriet, die Mittelleitschiene touchierte und umstürzte, ist noch unbekannt.

Unfall auf der A25

laumat.at/Matthias Lauber

Zehn Kilometer langer Stau

Alle sechs Insassen - darunter auch Kinder - wurden verletzt, zwei Personen schwer. Die Lenkerin musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden, so Feuerwehr-Einsatzleiter Stefan Barth.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Autobahn musste komplett gesperrt werden, es bildete sich ein zehn Kilometer langer Rückstau.