Todesfall bei Trauerfeier

In Mattighofen (Bezirk Braunau) ist es bei einem Begräbnis zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. Während der Trauerfeier für einen 82-Jährigen brach dessen Bruder zusammen und starb.

Das betagte Brüderpaar war eng miteinander verbunden und der Tod des 82-Jährigen hatte seinem Bruder stark zugesetzt. Während des Trauergottesdienstes rund um die Lesung kam plötzlich Unruhe in der Kirche auf, wie der Pfarrer von Mattighofen schildert. Der in der ersten Reihe sitzende betagte Bruder des Verstorbenen war leblos zusammengebrochen. Das sei aber nicht so außergewöhnlich, denn es komme ab und zu vor, dass jemand ohnmächtig wird, so der Pfarrer.

Trauerfeier abgebrochen

Dieser Fall war aber weitaus dramatischer. Der Braunauer wies keinen Puls mehr auf und musste von Sanitätern und einem Notarzt reanimiert werden. Die Bemühungen waren jedoch erfolglos. Das Requiem wurde nach dem Tod des zweiten Bruders abgebrochen und die Urne des zuerst Verstorbenen in aller Stille beigesetzt.