Kinder bei Unfällen mit Bussen verletzt

Beim Aussteigen aus Bussen sind am Freitag im Bezirk Rohrbach zwei Kinder verletzt worden. In Arnreit wurde ein Bub von einem Auto in den Straßengraben geschleudert und dabei schwer verletzt, in Oberkappel wurde eine Zwölfjährige von einem Bus erfasst.

Die Zwölfjährige war in Oberkappl aus dem Bus ausgestiegen. Sie lief über die Straße und dabei direkt vor einen Bus auf der Gegenfahrbahn. Die Schülerin wurde trotz Notbremsung vom Bus erfasst und zu Boden geschleudert. Der Busfahrer brachte die Schülerin zum nahe gelegenen Elternhaus, von dort wurde das Kind zur Untersuchung in das Krankenhaus Rohrbach gebracht.

Hinter Bus hervorgelaufen

In seiner Heimatgemeinde Arnreit ist ein Achtjähriger bei einem ähnlichen Unfall sehr schwer verletzt worden. Der Bub war mit anderen Kindern aus dem anhaltenden Schulbus ausgestiegen und rannte hinter dem Bus, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße. Dabei wurde er vom Auto einer 27-jährigen Frau aus Rohrbach erfasst und in den Straßengraben geschleudert.

Künstlicher Tiefschlaf

Nach der Erstversorgung durch Passanten und Rettungskräfte wurde der Bub mit dem Rettungshubschrauber in das Linzer AKh geflogen. Er wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt und wird derzeit in der Linzer Landesfrauen- und Kinderklinik behandelt.