Acht Verletzte bei Gleisbauarbeiten

Im Bezirk Steyr-Land sind Dienstagnachmittag im Gemeindegebiet von Weyer bei Gleisbauarbeiten zwei Baumaschinen zusammengestoßen. Laut Polizei sind acht Arbeiter verletzt worden, drei davon schwer. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfall laufen.

Laut ÖBB ereignete sich der Unfall kurz nach 13.00 Uhr im Gemeindegebiet von Weyer, zwischen den Bahnhöfen Kleinreifling (OÖ) und Weißenbach-St-Gallen (Stmk) auf offener Strecke. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, weil das Gelände in diesem Bereich schwer zugänglich ist, so die Polizei.

Acht Verletzte Arbeiter bei Gleisbauarbeiten an der Ennstalstrecke

fotokerschi.at

Keiner der acht, zum Teil schwer verletzten Arbeiter ist von der ÖBB

Zwei Rettungshubschrauber sowie mehrere Rettungswagen bargen die acht Verletzten. Jene Arbeiter mit leichteren Verletzungen wurden in umliegende Spitäler gebracht, die drei schwer Verletzten sind nach Linz und Amstetten, so die Polizei.

Acht Verletzte Arbeiter bei Gleisbauarbeiten an der Ennstalstrecke

fotokerschi.at

Die Helfer wurden zum Teil mit einem Arbeitsfahrzeug der ÖBB, einer Draisine, zum Unfall gebracht

Seit einigen Tagen Gleisbauarbeiten

Seit einigen Tagen ist dieser ÖBB-Streckenabschnitt für Gleisbauarbeiten gesperrt, Brunnmayr in Radio OÖ. Brunnmayr bestätigte Verletzte, die alle von den dort beschäftigten Fremdfirmen sind. Mitarbeiter der ÖBB waren zur Unfallstelle gekommen, um bei der Suche nach der Ursache für den Unfall zu helfen.