Spektakulärer Verkehrsunfall in Lenzing

In Lenzing hat Sonntagfrüh eine betrunkene Autofahrerin einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht. Ihr Wagen wurde nach einer Kollision durch die Luft katapultiert und schlitterte nach der Landung noch hundert Meter weit auf dem Dach dahin.

Die 40-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte sich trotz ihres beträchtlichen Rausches ans Steuer gesetzt. Am Beifahrersitz nahm ein 33-jähriger Bekannter Platz. Kurz vor 4.00 Uhr waren die beiden auf der B151 von Timelkam Richtung Schörfling unterwegs.

Hundert Meter auf dem Dach geschlittert

In Lenzing verlor die Frau die Herrschaft über das Auto. Der Wagen kam rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf eine Leitschiene und wurde in die Höhe katapultiert. Der Pkw schlug am Dach auf und schlitterte auf der Straße noch etwa hundert Meter weit auf dem Dach dahin.

Autowrack nach Verkehrsunfall

FF Lenzing

Die beiden Insassen konnten sich selbst befreien. Die 40-Jährige kam mit ein paar Schrammen davon, ihr Beifahrer blieb unverletzt. Ein Alkoholtest bei der Frau ergab 1,7 Promille. Sie musste an Ort und Stelle den Führerschein abgeben.

Link: