Drogen und Waffen bei Verkehrskontrolle entdeckt

Einen guten Riecher hatten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle am Autobahnplatz Ansfelden. Bei einem 29-jährigen Sankt Pöltener wurden Suchtgift, Waffen und Feuerwerkskörper gefunden. Der Mann wurde wegen zahlreicher Vergehen angezeigt.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten am Samstag die Droge Speed, aber der Niederösterreicher hatte auch noch eine Stahlrute, ein Messer und diverse Feuerwerkskörper mit dabei. Auf die Frage der Polizei warum er so viele Feuerwerkskörper dabei habe, behauptete der Mann die Sachen wären noch von der Silvesternacht in seinem Auto.

Aufrechtes Waffenverbot

Bei genaueren Nachforschungen stellte sich heraus dass gegen den Mann ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Er wird nun nach dem Suchtmittelgesetz und dem Waffengesetz bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Aber auch die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land wird sich mit dem 29-jährigen beschäftigen, denn dort wurde er wegen mehrerer Übertretungen nach dem Kraftfahrgesetz sowie nach dem Pyrotechnikgesetz vor der angezeigt.