Bankangestellte mit Messer angegriffen

Eine 49-jährige Bankangestellte ist Mittwochfrüh bei einem Angriff mit einem Messer in einer Welser Bankfiliale verletzt worden. Die 50-jährige Angreiferin konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Die Bankangestellte aus Hofkirchen an der Trattnach war kurz vor 9.00 Uhr ohne ersichtlichen Grund von der 50-jährigen mit dem Messer angegriffen worden. Anschließend verließ die Angreiferin die Bank. Die 49-Jährige erlitt leichte Schnittverletzungen am Arm, so die Polizei.

Frau hatte Messer bei Festnahme noch bei sich

Mit Hilfe von Videoaufnahmen gelang es der Polizei, die Angreiferin aus Wels zu identifizieren. Sie konnte kurze Zeit später in der Nähe der Bankfiliale von der Polizei festgenommen werden. Das Messer hatte die Frau noch bei sich. Die 50-Jährige wurde ins Krankenhaus Wels gebracht, sie wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.