Polizei löste Party in Pram auf

In Pram (Bezirk Grieskirchen) hat die Polizei am Wochenende eine Party aufgelöst. Die 50 Feiernden waren dermaßen laut, dass Anrainer die Polizei riefen. Die Einsicht der Veranstalter währte nur so lange, wie die Polizisten anwesend waren. Die Beamten mussten erneut ausrücken.

Die im großen Stil angelegte Privatparty wurde über den Smartphone-Nachrichtendienst WhatsApp angekündigt. In einem ehemaligen Bauernhof feierten dann etwa 50 Partygäste bei lauter elektronischer Musik. Nachdem mehrere Beschwerden der Nachbarn nichts genutzt hatten, haben diese die Polizei verständigt.

Nicht genehmigte Veranstaltung

Als die Polizisten die Party verließen, wurde jedoch kräftig weitergefeiert. Erneut beschwerten sich Anrainer. Gegen 8.00 Uhr wurde die nicht genehmigte Veranstaltung dann schließlich von mehreren Polizeistreifen beendet.

Partygast wegen Cannabisbesitzes angezeigt

Dabei fiel der Polizei auch ein 24-jähriger Partygast auf, der gerade mit seinem Auto wegfahren wollte. Bei ihm fanden die Beamten eine geringe Menge Cannabis. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der 24-jährige Partygast sowie der Veranstalter der Party werden angezeigt.