Lenkerin bei Unfall mit Zug verletzt

In Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) ist Donnerstagfrüh ein Zug der Linzer Lokalbahn (LILO) auf einem Bahnübergang mit einem Lieferwagen zusammengestoßen. Die Fahrzeuglenkerin wurde bei der Kollision verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 5.15 Uhr beim Bahnübergang im Ortsgebiet von Waizenkirchen. Die Lenkerin des Bäckerei-Lieferwagens war Richtung Peuerbach unterwegs, als es zu der Kollision mit der Linzer Lokalbahn (LILO) kam.

Lenkerin leicht verletzt

Die Autofahrerin hatte Glück: Obwohl Zug und Lieferwagen auf der Fahrerseite zusammenprallten, wurde die Frau nur leicht verletzt. Sicherheitshalber wurde sie aber ins Krankenhaus gebracht. Die Passagiere im Zug kamen mit dem Schrecken davon.

Unfall mit Auto und Zug in Waizenkirchen

J. Zistler/FF Waizenkirchen

Der Zug erfasste den Transporter an der Fahrerseite

Die Strecke der LILO zwischen Waizenkirchen und Eferding musste für die Dauer der Aufräumarbeiten etwa eine Stunde lang gesperrt werden. Laut Feuerwehr kommt es dort immer wieder zu ähnlichen Unfällen.

Link: