Autolenker entführt: Mit Messer bedroht

Ein 24-Jähriger aus Gallspach (Bezirk Grieskirchen) ist Sonntagnacht von zwei Männern mit einem Messer am Hals gezwungen worden, sie von Weibern (Bezirk Grieskirchen) nach Wels zu fahren. Er hatte die beiden zuvor in einem Lokal kennengelernt.

Als der 24-Jährige gegen 2.00 Uhr zu seinem Auto ging, folgten ihm die Männer und hielten ihrem Opfer laut Polizei die Klinge an die Kehle. Die beiden wollten zum Welser Kaiser-Josef-Platz gebracht werden. Während der Fahrt setzte der Mann, der auf der Rückbank saß, dem Gallspacher mehrmals das Messer an.

Musste auf A8 stehen bleiben

Der andere saß auf dem Beifahrersitz. Kurz vor Wels musste der 24-Jährige mitten auf der Innkreisautobahn (A8) halten. Der Täter von hinten zog dem Opfer das Mobiltelefon aus der Tasche und warf es aus dem Fenster, dabei schlug er auch mehrmals zu.

Täter circa 30 Jahre alt

In Wels musste das Opfer die beiden Täter auf einem Parkplatz aussteigen lassen. Der junge Mann war an der Nase verletzt und fuhr ins Krankenhaus nach Ried im Innkreis, nachdem er Anzeige erstattet hatte. Die beiden Täter sind etwa 30 Jahre alt, schlank und haben kurze Haare. Der eine wurde als ungefähr 1,80, der andere als 1,65 Meter groß beschrieben.