Schwiegermutter in spe bestohlen

Im Innviertel soll ein junger Mann die Mutter seiner Freundin bestohlen haben. Er zeigt sich geständig. Die Beute: Bargeld, Goldmünzen und Schmuck.

Schmuck und Goldmünzen im Wert von etwa 25.000 Euro, Bargeld in der Höhe von 600 Euro: Der 24-Jährige hat laut Polizei aus dem Elternhaus seiner Freundin im Bezirk Ried im Innkreis einiges mitgehen lassen.

Mutter nannte gleich Verdächtigen

Als die Mutter der jungen Frau den Verlust bemerkte, erstattete sie Anzeige und nannte auch gleich den Verdächtigen, nämlich den Freund der Tochter. Die Staatsanwaltschaft Ried ordnete eine Durchsuchung an.

Im Zimmer des 24-Jährigen fanden die Beamten zunächst keine belastenden Gegenstände. Im Beisein seiner Mutter und des Bruders gestand der Beschuldigte jedoch schließlich alles. Den Schmuck und das Gold habe er verkauft, da er das Geld dringend benötigt habe, sagte er. Der Mann wurde angezeigt.