Polizei nahm drei Ladendiebe fest

Die Polizei hat drei Ladendiebe in einem Paschinger Einkaufszentrum (Bezirk Linz-Land) festgenommen. Die drei 23, 24 und 27 Jahre alten Männer sollen Herren- und Kinderkleidung sowie Schuhe im Wert von 1.500 Euro gestohlen haben.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch, wurde aber erst am Wochenende von der Polizei bekanntgegeben. Der 24-Jährige hatte bei einer Durchsuchung einen Autoschlüssel bei sich. Der Wagen, der einem Bekannten des Trios gehört, war voll mit Gewand und Schuhe, wofür die Männer keine einzige Rechnung vorweisen konnten.

Diebstähle in Linz, Leonding und Pasching

Es stellte sich heraus, dass der 24-Jährige und der 27-Jährige an diesem Tag gemeinsam in Linz, in Leonding und in dem Einkaufszentrum in Pasching Ladendiebstähle verübt hätten. Der 23-Jährige soll nur in Pasching dabei gewesen sein. Die Geschädigten erhielten das Diebesgut zurück. Der 24-Jährige wurde angezeigt, die anderen beiden in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.