Brand in Linzer Sauna

15 Menschen mussten Dienstagnachmittag beim Brand in einer Tennisanlage im Linzer Stadtteil St. Magdalena in Sicherheit gebracht werden. Das Feuer war in der Sauna ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr, drohten die Flammen aufs Dach überzugreifen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14.00 Uhr gingen gleichzeitig mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein, dass in der Sauna des Tenniszentrums ein Feuer ausgebrochen war. Da die Feuerwache Nord in unmittelbarer Nähe der Sportanlage ist, waren die Einsatzkräfte schnell am Brandort.

Feuer, Brand in Sauna in St. Magdalena, Linz

foto-kerschi.at

Beißender Rauch bis in Spielhalle

Weil sich starker, beißender Rauch vom Saunabereich bis in die Spielhalle ausgebreitet hatte, mussten 15 Menschen von den Helfern gerettet werden.

Feuer, Brand in Sauna in St. Magdalena, Linz

foto-kerschi.at

Übergriff auf Dachstuhl

„Es war knapp“, sagte Einsatzleiter Roland Hieslmayr im Gespräch mit Radio Oberösterreich. Bei den Löscharbeiten stellte sich heraus, dass das Feuer auch schon auf Teile des Dachstuhls übergegriffen hatte. „Es ging um Sekunden bevor das Feuer eskaliert wäre“, so Hieslmayr. Nach zwei Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Feuer, Brand in Sauna in St. Magdalena, Linz

foto-kerschi.at

Wahrscheinlich technischer Defekt

Mit einer Wärmebildkamera wurde sicherheitshalber noch nach eventuellen Glutnestern gesucht. Der Schaden wird auf 30.000 bis 50.000 Euro geschätzt. Als Ursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.