Tödlicher Unfall im Prambachkirchen

Der schwere Unfall in Prambachkirchen (Bezirk Eferding), bei dem Dienstagnacht ein 32-jähriger Mann getötet wurde, hat sich laut Erhebungen von Polizei und Sachverständigen anders abgespielt als zunächst angenommen, so eine Aussendung am Freitag.

Ursprünglich hatte es geheißen, der 32-jährige Waizenkirchner sei mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen den Wagen eines 49-jährigen Mannes aus dem Bezirk Eferding geprallt.

Aussage Augenzeuge

Da ein Lenker tot und der andere schwer verletzt war, konnte der Unfallhergang vorerst nur aufgrund der Schilderung eines Augenzeugen konstruiert werden, so die Polizei. Im Zuge der nachfolgenden Besichtigung der Unfallstelle und der Auswertung der Fotos vom Unfallort, stellte sich ein anderer Unfallhergang dar, hieß es in der Aussendung.

49-Jähriger kam auf Gegenfahrbahn

Demnach war es der Wagen des 49-Jährigen, der Dienstagabend in der Ortschaft Oberfreundorf aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei prallte er frontal gegen den Kleinwagen des 32-Jährigen. Der Wagen des Waizenkirchners wurde dabei gegen eine Hausmauer geschleudert. Laut Polizei dürfte der Mann auf der Stelle tot gewesen sein.

tödlicher Unfall in Prambachkirchen

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Straße eineinhalb Stunden gesperrt

Der 49-Jährige wurde schwer verletzt und in das Klinikum Wels eingeliefert. Die Dachsbergstraße musste während der Bergearbeiten, an der auch zwei örtliche Feuerwehren beteiligt waren, etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.