57-Jähriger Steyrer vermisst

Seit Mittwoch wird ein 57-jähriger Mann aus dem Raum Steyr vermisst. Der Pkw des Vermissten wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes entdeckt, darin lagen das Handy sowie die Geldbörse des Mannes. Mehrere Suchaktionen verliefen bis jetzt ohne Erfolg.

Mittwochfrüh war Franz Haubner aus Dietach bei Steyr zum Einkaufen gefahren; als seine Frau abends nach Hause kam, war der 57-Jährige verschwunden. Sein Pkw, ein silberfarbener Toyota Corolla, stand auf einem Supermarktparkplatz in der Haager Straße. Darin: das Handy und die Geldbörse des Mannes.

Franz Haubner vermisst, Dietach bei Steyr

privat

Franz Haubner trug seine orange-graue Winterjacke

Rätsel für die Polizei

Sämtliche Suchaktionen blieben erfolglos - weder fand die Wasserrettung in der Enns einen Hinweis auf den Verbleib des Mannes, noch brachten eine Suche mit Hubschrauber und Suchhunden ein Ergebnis. Und auch die Polizei zeigt sich ratlos: man habe das geparkte Auto untersucht und keine Hinweise gefunden, es gebe weder einen Abschiedsbrief, noch irgendeine konkkrete Spur des Vermissten. Man wisse inzwischen nicht mehr, wo man noch suchen solle, so die Polizei auf Anfrage von Radio Oberösterreich.

Die Familie ist auch privat aktiv geworden und verteilt Suchzettel mit Fotos des Vaters und Ehemannes: Der Gesuchte sei 1,75 Meter groß, Brillenträger und war zuletzt mit einer grau/orangefarbenen Skijacke bekleidet. Hinweise auf Franz Haubner nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.