Mann von Lkw überrollt - tot

Tödliche Verletzungen hat ein 61-jähriger Mann in Lohnsburg (Bezirk Ried) erlitten, als er von einem Lkw überrollt wurde. Ein 29-Jähriger hatte den dunkel gekleideten Mann in der Dunkelheit auf einem Firmengelände übersehen.

Es war eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände. Der 61-jährige Transport-Unternehmer aus Lohnsburg hatte gemeinsam mit einem 29-jährigen Angestellten in den frühen Morgenstunden einen Lkw in Betrieb nehmen wollen. Doch das Schwerfahrzeug sprang nicht an, und deshalb ging der 29-Jährige los, um vom anderen Ende des Firmengeländes einen nicht zum Verkehr zugelassenen anderen Lastwagen zur Starthilfe zu holen.

Chef stand genau in der Fahrspur

Als der junge Mann mit dem Lkw zum Ausgangspunkt zurückkam, geschah das Schreckliche: Der Chef war dem Angestellten offenbar ein Stück entgegengegangen und stand in der Dunkelheit genau in der Fahrspur des Lkws. Weil der 61-Jährige außerdem ganz dunkel gekleidet war, sah ihn der 29-Jährige auch erst viel zu spät und überrollte den Mann mit dem linken Vorderreifen des Lkws. Der Angestellte holte zwar sofort Hilfe, doch auch der Arzt konnte nur mehr den Tod des 61-Jährigen feststellen.