Polizisten ließen Einbrechern keine Chance

Keine Chance hatten zwei polnische Einbrecher in der Nacht auf Donnerstag bei ihrer Flucht vor der Polizei in Linz. Als sie nach einem Einbruch von der Polizei überrascht wurden und zu Fuß flüchteten, hefteten sich zwei Beamte, die auch Triathleten sind, auf ihre Fersen.

Die Beamten waren gegen 0.40 Uhr zur Tiefgarage am Hessenplatz gefahren, nachdem Alarm ausgelöst worden war. Dort bemerkten sie gerade noch, wie zwei Männer eine aufgebrochene Geldkassette in einer Sporttasche verstauen wollten. Als die beiden die Polizisten bemerkten, ergriffen sie zu Fuß die Flucht.

Nach 800 Meter eingeholt

Zwei Polizisten, die auch Triathleten sind, hefteten sich an ihre Fersen und hatten sie nach ca. 800 Metern eingeholt. Die beiden 36- und 37-jährigen amtsbekannten Polen wurden festgenommen. In der Zwischenzeit bemerkte eine Polizeistreife einen Wagen am Hessenplatz, in dem ein Mann auf dem Fahrersitz lag.

Einbruchswerkzeug in Pkw gefunden

Bei einer anschließenden Kontrolle fanden die Beamten ein Funkgerät, sowie zwei Sporttaschen mit Einbruchswerkzeug. Die drei Männer wurden in die Justizanstalt Linz eingeliefert.