Einbrecher auf der Flucht gestellt

Nach einem Einbruch in einen Automaten in der Tiefgarage am Linzer Hessenplatz ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einer Verfolgungsjagd gekommen. Eine Polizeistreife hatte zuvor Verdächtige beobachtet, die flüchteten. Drei Personen wurden festgenommen.

Eine Polizeistreife erreichte nach einem Alarm gegen 0.40 Uhr die Tiefgarage: Die Beamten konnten erkennen, wie am Ende der Garage zwei Männer eine Geldkassette in einer schwarzen Sporttasche verstauten. Als die Einbrecher die Beamten sahen, ergriffen sie die Flucht.

Nach 50 Metern gestellt

Über einen Stiegenaufgang liefen sie in die Bismarckstraße. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Während der Flucht ließ einer der beiden Täter die Sporttasche mit dem Diebesgut und den Einbruchswerkzeugen fallen. Schon nach 50 Metern konnten die beiden Verdächtigen gestellt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen Deutschen und einen 38-jährigen Polen.

Dritter Verdächtiger in Pkw aufgegriffen

In der Zwischenzeit fanden die Polizisten in der Nähe der Tiefgarage einen dunklen Pkw. In dem Auto wartete ein 20-jähriger Pole, den Fahrersitz in Liegeposition. Er wurde ebenfalls festgenommen. Alle drei Tatverdächtigen wurden in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.