Lkw-Fahrer löste Kettenreaktion aus

Auf der Westautobahn bei Enns hat ein bulgarischer Lkw-Fahrer mit einem Spurwechsel eine gefährliche Kettenreaktion ausgelöst, bei der der Wagen einer Frau erfasst wurde.

Der Kraftfahrer wollte von der mittleren Spur auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei den Pkw einer 59-jährigen Frau. Ihr Wagen wurde von dem bulgarischen Lkw erfasst und schleuderte quer über alle Fahrspuren gegen die Betonmittelleitwand.

Linzerin musste ins Unfallkrankenhaus

Eine nachfolgende Autolenkerin konnte noch rechtzeitig bremsen, nicht jedoch zwei weitere Autolenker, die mit ihren Fahrzeugen gegen das rechtzeitig stehen gebliebene Auto prallten. Bis auf die 59-jährige Frau, deren Wagen nach der Kollision mit dem Lkw außer Kontrolle geraten war, wurde niemand verletzt. Die Linzerin musste jedoch ins Unfallkrankenhaus gebracht werden.