Fahrerflucht mit 2,3 Promille im Blut

Mit fast 2,3 Promille Alkohol im Blut hat ein 27-Jähriger Mittwochnacht in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) die Herrschaft über sein Auto verloren, einen Fußgänger gerammt und war gegen ein Haus geprallt. Er flüchtete, konnte aber wenig später gefasst werden.

Zu dem Unfall kam es kurz vor Mitternacht auf der Marktstraße von St. Wolfgang. Der betrunkene 27-Jährige verlor in einer Linkskurve die Herrschaft über seinen Wagen. Sein Pkw erfasste einen 33-Jährigen, der gerade vor seinem Haus Müll entsorgen wollte. Der Mann wurde zu Seite geschleudert, dann prallte der Pkw gegen ein Geländer und schließlich gegen eine Hausmauer.

Der betrunkene Fahrer stieg aus dem Wagen und sah sich kurz um, so das Polizeiprotokoll. Dann legte er den Rückwärtsgang ein und flüchtete von der Unfallstelle. Das 33-jährige Opfer musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Flüchtigen zu Hause gestellt

Den flüchtigen Unfalllenker konnte die Polizei Bad Ischl dann wenig später zuhause antreffen. Ein Alkomattest ergab 2,26 Promille. Der 27-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Auf ihn kommt auch ein Gerichtsverfahren zu, wegen fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten im Straßenverkehr. Der Sachschaden steht noch nicht fest.