Pkws zerfetzt - Lenker nur leicht verletzt

In Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist am Mittwoch auf der Scharnsteiner Straße (B120) ein Zusammenstoß zwischen zwei Autos vergleichsweise glimpflich zu Ende gegangen. Die Fahrzeuglenker erlitten nur leichte Verletzungen.

Eine Einheimische wollte von der B120 im Bereich der Steinbachbrücke nach links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen eines 46 Jahre alten Mannes. Die Wucht war so enorm, dass sein Auto gegen ein Haus geschleudert und zwei Räder des Wagens davon gerissen wurden. Auch das Auto der Lenkerin wurde völlig zerstört.

Die beiden Fahrzeuglenker dürfen laut Einsatzkräfte jedoch Glück im Unglück gehabt haben. Sie kamen mit Verletzungen leichten bzw. unbestimmten Grades in unterschiedliche Spitäler. Die Scharnsteiner Straße musste fast zweieinhalb Stunden für die Aufräumarbeiten gesperrt werden.