Ried gegen sensationelle Altacher

Die SV Josko Ried hat am Samstag den zuletzt sensationell aufspielenden Aufsteiger Altach zu Gast. Die Rieder hielten zuletzt drei Mal in Folge „die Null“ und wollen den dritten Sieg in Serie. Ankick in der „Keine Sorgen Arena“ ist um 18.30 Uhr.

„Altach ist wieder ein Gegner auf Augenhöhe. Wie jeder Gegner mit Ausnahme von Salzburg. Wenn wir die Leistung wie in den vergangenen Wochen bringen, werden wir dieses Spiel gewinnen“, kommt SVR-Kicker Oliver Kragl unverblümt zur Sache. Was auch für das Motivationskorsett der Innviertler spricht.

Rieder Spieler zuversichtlich

„Altach steht sehr kompakt und spielt auf Konter. So haben sie auch gegen uns gespielt. Wenn wir hinten wieder gut stehen, kriegen sie keine Torchancen. Aber die anderen Mannschaften interessieren mich herzlich wenig. Wenn wir unser Spiel durchziehen, gewinnen wir“, erklärt Oliver Kragl.

Ried-Trainer vorsichtig: „Nicht ins offene Messer laufen“

„Mit Altach haben wir so wie in den letzten drei Runden auch einen Gegner auf Augenhöhe. Altach steht in der Defensive sehr kompakt. Weitere Stärken sind das Umschalten und das Konterspiel. Wir werden ihnen nicht ins offene Messer laufen und uns etwas überlegen, um den Abwehrriegel zu knacken ohne selbst in Konter zu laufen“, sagt SVR-Cheftrainer Oliver Glasner.

Thomas Murg fällt aus, Toni Vastic fraglich

Thomas Murg fällt gegen Altach aus. Er laboriert nach wie vor an einer Muskelverletzung. Toni Vastic hat seit dem Training am Montag – ohne Fremdeinwirkung – Schmerzen im Mittelfuß. Er konnte in dieser Woche bisher nicht mehr trainieren und ist für Samstag fraglich.

Denis Streker, Marcel Zieglund Bernhard Janeczek haben in dieser Woche das Training wieder aufgenommen.

Im ersten Spiel in der laufenden Saison trennten sich die beiden Mannschaften am 30. August in Altach mit einem 2:2-Unentschieden (4. Aigner, 93. Ngwat-Mahop. Tore für Ried: 65. Streker, 68. Perstaller).

Wolfgang Bankowsky | ooe.orf.at