Nackt aus brennender Wohnung gerettet

In Sierning (Bezirk Steyr-Land) hat sich am Donnerstag ein 67-jähriger Mann nackt aus seiner brennenden Wohnung gerettet. Der Holzofen in der Küche hatte das Feuer ausgelöst.

Um 3.30 Uhr hatte der Mann den Holzofen in der Küche angefeuert und sich dann im angrenzenden Schlafzimmer niedergelegt. Ein Freund aus Gmunden, der auf Besuch war, ging erst später schlafen. Um 9.30 Uhr wurde der Wohnungsbesitzer wach und ging in die Küche - doch die stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Flammen.

Freund merkte nichts vom Brand

Von Panik erfasst, sprang der Mann völlig unbekleidet aus dem ebenerdigen Schlafzimmerfenster. Der Mann blieb unverletzt. Der Freund schlief unterdessen in einem anderen Raum weiter und bemerkte von dem Feuer gar nichts. Vier Feuerwehren rücken an und konnten den Küchenbrand löschen.