Bankomatkarte gestohlen – Konto ausgeräumt

Um mehrere tausend Euro hat ein Gaunerpärchen ein Ehepaar im Innviertel erleichtert. Die Diebe stahlen in einem Supermarkt die Geldbörse der Frau. Mit der Bankomatkarte räumten sie dann das Konto leer, bis der Rahmen erschöpft war.

Die Geldbörse hatte das Diebespaar in Weng im Bezirk Braunau in einem Supermarkt gestohlen. Sie nutzten einen Moment der Unachtsamkeit des Ehepaares und griffen zu - die Geldbörse lag im Einkaufswagen. In einer Nachbargemeinde wurde dann mit ein paar Bankomatbehebungen der gesamte Kontorahmen abgeschöpft - der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

PIN-Code war in der Geldbörse

Das Ehepaar bemerkte den Verlust der Bankomatkarte zu spät, die Gauner konnten noch abheben, bevor der Diebstahl bei der Polizei angezeigt worden war. Die Diebe hatten auch relativ leichtes Spiel, weil der PIN-Code für die Bankomatkarte ebenfalls in der Geldbörse zu finden war.

Diebe trotz Fahndung nicht erwischt

In der Bank wurde man zwar auf die Diebe aufmerksam, vor allem das Verhalten der Täterin erschien dem Personal eigenartig, geschnappt wurden die beiden aber nicht. Laut Polizei konnten die Mitarbeiter der Bank zweckdienliche Hinweise liefern, eine Fahndung verlief trotzdem negativ.

Links: