Drei Verletzte bei Unfall mit vier Fahrzeugen

In Schlatt (Bezirk Vöcklabruck) sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.

Ein Landwirt hatte seinen Traktor samt Anhänger wegen eines technischen Defekts auf der B1 abgestellt. Ein 62-jähriger Autofahrer reagierte zu spät auf die Warnblinkanlage, stieß seitlich gegen den Anhänger des Traktors und wurde gegen einen entgegenkommenden Lkw geschleudert.

Unfall in Schlatt

laumat.at/Matthias Lauber

Der Lenker kam zwar mit leichten Verletzungen davon, seine 88-jährige Mutter am Beifahrersitz wurde aber schwer verletzt. Auch die Lebensgefährtin des Autofahrers wurde nur leicht verletzt.

Unfall in Schlatt

laumat.at/Matthias Lauber

Ein weiteres Auto prallte noch gegen den Anhänger, die Fahrerin kam jedoch ohne Verletzungen davon.