Sohn rettet Vater nach Forstunfall

In Altmünster (Bezirk Gmunden) hat ein 30-jähriger Mann seinen Vater nach einem Forstunfall gerettet. Der 62-Jährige war unter einem Fichtenstamm eingeklemmt. Weil er nicht zum Mittagessen erschien, ging der Sohn auf die Suche.

Der Vater war unter einen Baum gefangen, seine Beine waren unter einem zwölf Meter langen Stamm eingeklemmt. Mit einer körperlichen Höchstleistung gelang es dem Sohn, den Baumstamm anzuheben und so seinen Vater zu befreien.

Beide Beine von Fichtenstamm überrollt

Der Unfall passierte nach dem Baumfällen. Der pensionierte Landwirt war gerade beim Entästen, als er ausrutschte. Der Fichtenstamm überrollte ihn an beiden Beinen.

In dem steilen Gelände gestaltete sich der Abtransport des Verletzten schwierig. Der Bergrettungsdienst Gmunden und die Feuerwehr Altmünster wurden zu Hilfe gerufen. Der 62-Jährige wurde im Landeskrankenhaus Gmunden stationär aufgenommen.