Messerstecherei in Linz

Im Linzer Stadtteil Bergern ist in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Streit völlig eskaliert. In einem Stiegenhaus rammte ein 56-Jähriger einem 34-jährigen Mann ein Messer in den Bauch.

Es war kurz vor 22.00 Uhr, als der Streit zwischen zwei Männern eskalierte. Ein 56-Jähriger Linzer dürfte sich beleidigt gefühlt haben. Er holte ein Küchenmesser und läutete seinen 34-jährigen Kontrahenten aus der Wohnung.

Attacke im Stiegenhaus

Im Stiegenhaus rammte er dem Mann das Messer in den Bauch. Zwei Freunde wollten dem Opfer zu Hilfe eilen. Aber auch sie wurden von dem 56-Jährigen mit dem Messer attackiert und erlitten leichte Schnittverletzungen.

Festnahme sieben Minuten nach der Tat

Sieben Minuten nach der Tat aber, klickten für den Verdächtigen bereits die Handschellen. Er ließ sich anstandslos festnehmen. Das Opfer musste nach dem Bauchstich notoperiert werden und konnte deshalb noch nicht einvernommen werden.