Rasenmäher setzte Hausfassade in Brand

Ein Rasenmäher dürfte am Montag die Fassade eines Hauses in Naarn (Bezirk Perg) in Brand gesetzt haben. Der Besitzer erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Spital gebracht, seine Frau sowie seine beiden Töchter blieben unverletzt.

Der 41-jährige Mann hatte den Rasenmäher am Abend auf einer Abstellfläche zwischen Haus und Gartenhütte geparkt. Wenig später bemerkte seine Frau, dass die Fassade in Flammen stand.

Feuerwehr löscht Hausfassade

Werner Kerschbaummayr/fotokerschi.at

Die Feuerwehr hat den Brand rasch gelöscht. Die Polizei geht davon aus, dass er von dem noch heißen Benzin-Mäher ausgelöst worden ist. Experten der Brandverhütungsstelle müssen das aber noch verifizieren. Mehr als 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Der 41-jährige Besitzer erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Spital gebracht, seine Frau sowie die beiden Töchter im Alter von neun und 18 Jahren blieben unverletzt.