17-Jähriger vom Balkon gestürzt

Ein 17-Jähriger aus Grünburg (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist in der Nacht auf Montag von einem Balkon in Herzogsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) drei Meter tief abgestürzt. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Jugendliche übernachtete im Elternhaus eines Schulfreundes. Aus ungeklärter Ursache stand er kurz vor Mitternacht auf, ging in einen Nebenraum, öffnete die Balkontür und stürzte über das Geländer in die Tiefe. Er schlug auf dem Asphaltboden des Innenhofes auf.

Mutter des Freundes hörte die Schreie

Die Mutter seines Freundes war zu diesem Zeitpunkt noch wach und hörte seine Schreie. Als sie gemeinsam mit ihrem Ehemann nachschaute, stand der Verletzte vor der versperrten Eingangstür. Er wurde in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Der Jugendliche hatte bei dem Sturz Brüche an den Unterarmen erlitten; er befindet sich auf dem Wege der Besserung, hieß es aus dem AKh. Der 17-Jährige hat keine Erinnerungen zu dem Unfallhergang. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.