Ins Lenkrad gegriffen – Unfall

Weil der Beifahrer einer Autofahrerin ins Lenkrad gegriffen hatte, ist es am Freitag in der Gemeinde Attersee zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem unter anderen ein Mädchen schwer verletzt wurde.

Eine 23-jährige Ukrainerin wollte links abbiegen, laut Polizei machte sie dabei einen zu großen Bogen. Ihr Beifahrer, ein 36-jähriger Tscheche, griff ihr ins Lenkrad, dadurch geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort stießen die beiden mit dem Auto einer 35-jährigen aus der Steiermark zusammen.

Mutter und Tochter verletzt

Die Mutter und ihre mitfahrende 13-jährige Tochter verletzten sich bei dem Zusammenprall schwer und mussten in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht werden. Laut Polizei hatte die Ukrainerin keinen Führerschein war aber mit einem 200 PS starken Auto unterwegs.