Tag der offenen Tür im Musiktheater

Einen selten gewährten Blick hinter die Kulissen des Linzer Musiktheater gewährt das Haus am Linzer Volksgarten am Sonntag. Radio Oberösterreich war mit einer eigenen Bühne vertreten.

Drehbühne, Lichteffekte, große Kulissen und viele Handgriffe sind nötig um eine Oper oder ein Musical aufzuführen. Was alles an Know-how dahintersteckt, aber auch an Probearbeiten von Sängern, Ballett und Orchester, konnte man beim Tag der offenen Tür mit Radio Oberösterreich im Musiktheater am Volksgarten erleben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Von der Technikshow bis zur Rallye durchs Klangfoyer, vom Operetten-Café bis zu einer Liederreise nach Italien führte das Programm. Die Veranstaltung begann um 11.00 Uhr, alle zwanzig Minuten beginnt eine Spezialführung.

Neues Musiktheater in Linz Matinee

Sigrid Rauchdobler

Programm auf der Radio Oberösterreich-Bühne

Der Tag der Offenen Tür im Musiktheater mit Musicalhits und Blasmusik bei der Radio Oberösterreich-Bühne endete um 17.00 Uhr.

Link: