Stadl-Paura weiter siegreich

Der OÖ-Liga-Aufsteiger Stadl-Paura wird von Weißkirchen in allen Belangen gefordert, gewinnt aber auch seine siebte Partie. Blau Weiß Linz kassiert in der RL-Mitte seine zweite Niederlage in Serie.

In der OÖ-Liga dominiert Brisanz und Spannung das Aufsteigerduell zwischen Tabellenführer Stadl-Paura und Mittelständler Weißkirchen.

Hartes Aufsteiger-Duell mit 1:0 an Stadl-Paura

Der ATSV Stadl-Paura bekommt mit Weißkirchen einen harten Gegner serviert, der bewusst auch mit Mätzchen provoziert und mit gesunder Härte und taktischen Fouls den Spielfluss der Mayrleb-Elf über weite Strecken zu vereiteln versteht.

Die Weißkirchner kommen durchaus auch zu einigen Möglicheiten, setzen aber auch in der Bewachung von Stadl-Paurra-Goalgetter Petter auf viel Körperkontakt. Das bunte Spiel (wegen der vielen gelben Karten) wird vor allem in der zweiten Halbzeit immer mehr von Härte geprägt und ist dauernd unterbrochen. In der 76. Minute sieht Mario Müller (WK) Gelb/Rot.

Weiters spielen
Sa, 20.09.14

14:00 Donau Linz : Eferding
16:00 Marchtrenk SC : Sierning
16:00 St. Martin i.M : Bad Goisern
16:00 Bad Ischl : Micheldorf
So, 21.09.14
10:30 Neuhof-I./SV Ried : Grieskirchen

Spielflüsse sind Mangelware, aber einer kommt dann doch zustande. Der Stadlinger Hautzinger bedient mit wohl dosierter Flanke Mario Petter und der gibt die Antwort auf alles Vorherige in dem Match. Die Weste in Stadl Paura bleibt jedenfalls weiß.

Gmunden - Wels 2:3 (1:2)

Die Welser gehen durch Sulimani in der 28. Minute in Führung, Guerrib erhöht per Elmeter auf 2:0. Aber Gmnden kommt noch kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer durch Chokchev. Mandir kann gleich nach Wiederanpfiff mit seinem Tor zum 1:3 den alten Abstand wieder herstellen. Gmunden antwortet aus heiterem HImmel in der 58. Minute durch Thomas Schmidl zum 2:3. Die Schlussphase wird heiß, Wels geht als Sieger vom Platz.

Bad Schallerbach - Edelweiß 3:0 (1:0)

Die Schallerbacher müssen anfangs eine starke Edelweiß-Elf in den Griff bekommen, übernehmen aber nach dem 1.0 das Kommando, für das Jamakovic mit einem herrlichen Halbvolley gesorgt hat (42.). Edelweiß tut sich schwer, den Schock so knapp vor der Pause zu verdauen. Und Bad Schallerbach macht mit einem Doppelschlag in der 52. und 53. Minute (Georgiev und Dizdaric) den Sack zu.

Regionalliga Mitte: 1 Sieg, 1 Remis zwei Pleiten

Wallern holt auswärts sogar einen Sieg, St. Florian punktet, dagegen müssen Vöcklamarkt und Blau-Weiß Linz Niederlagen einstecken.

Auswärtserfolg für Wallern: 0:2 (0:2) beim SAK

Der SV Wallern feiert einen wichtigen Sieg in einer schwiereigen Meistershaftsphase. Karlinger und Kirschner (35. und 45.) erzielen schon vor dem Seitenwechsel die relativ komfortable Führung, die dann auch über die Zeit gebracht wird.

2:0 für Weiz: Zweite Pleite für Blau Weiß in Serie

Der FC Blau Weiß Linz hat sich aus der Ligaspitze mit der zweiten Niederlage in Serie verabschiedet. In Weiz schaffen die Hausherren gegen die wacker kämpfenden Linzer erst in der Schlussphase das 2:0 mit einem Doppelschlag in der 89. und 93. Minute.

1:1: St. Florian gibt Führung in Wolfsberg aus der Hand

Weiters spielten am Freitag:
Allerheiligen : Lafnitz 1:0 (1:0)
Sa, 20.09.14
15:00 P/LASK Jrs : A. Klagenfurt
16:00 Gurten : Kalsdorf

Die Burits-Elf geht kurz vor der Pause durch Naderer in Führung (42.) und muss den Ausgleichstreffer der Gastgeber in der 63. Minute hinnehmen.

Kein Trainereffekt in Vöcklamarkt: 1:3 für WAC

In der 7. und 17. Minute setzen sich die Kärntner Gäste mit 0:2 ab, ehe Jean Diego Moser auf 1:2 verkürzen kann (29. Minute). Die Kärntner stellen noch vor der Pause den Abstand wieder her und gehen 1:3 in Führung (42). Nach der Pause macht der WAC dicht.

Wolfgang Bankowsky/ooe.orf.at