Vizerektor der Medizinischen Fakultät ernannt

Im Zusammenhang mit der medizinischen Fakultät der Johannes Kepler Universität ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen. Am Freitag hat der Universitätsrat den 66-jährigen Ferdinand Hofstädter zum Vizerektor der Medizinischen Fakultät bestimmt.

Der gebürtige Salzburger war bis jetzt an der Uni und am Universitätsklinikum Regensburg tätig und ist Experte für Krebsforschung und Pathologie. Gerade in der Aufbauphase der Fakultät sei es wichtig, eine erfahrene Persönlichkeit an der Spitze zu haben, sagt Rektor Richard Hagelauer.

Funktionsantritt am 1. Oktober

Die Mitwirkung bedeute für ihn „eine große Verantwortung, aber gleichzeitig viel Raum für Gestaltung und Entwicklung“, erklärte Hofstädter. Der neue Vizerektor, der auch Dekan der Fakultät wird, tritt gleichzeitig mit dem ersten Jahrgang der Linzer Medizinstudierenden am 1. Oktober seine Funktion an.

Link: