Lkw-Brand auf Firmengelände

Auf dem Gelände einer Holzverarbeitungsfirma in Oberweis bei Laakirchen (Bezirk Gmunden) ist ein nicht zum Verkehr zugelassener Lkw in Brand geraten und völlig ausgebrannt.

Der 55-jährige Geschäftsführer des Betriebes gab danach an, er habe den Lastwagen starten wollen. Sofort als er die Zündung betätigt habe, seien Flammen aus dem Motorraum geschlagen.

Lkw-Brand in Oberweis

salzi.at

Vermutlich technischer Defekt

Obwohl die Feuerwehr rasch zum Einsatzort kam, brannte der Lkw völlig aus, heißt es von der Polizei. Die Feuerwehr war mir 21 Personen und fünf Löschfahrzeugen im Einsatz. Die Rauchsäule sei schon aus einiger Entfernung zu sehen gewesen, heißt es. Der Besitzer spricht von einem Schaden von mehr als 10.000 Euro. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.