19-Jähriger randalierte auf Zeltfest

Ein alkoholisierter 19-Jähriger hat in Lochen (Bezirk Braunau) die Besatzungen von zwei Streifenwagen beschäftigt. Der junge Mann aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung war auf einem Fest so aggressiv, dass er festgenommen werden musste.

Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei zu einem Fest in Lochen gerufen, weil dort einer der Besucher nicht mehr zu bändigen war. Der 19-Jährige geriet im Festzelt in eine Auseinandersetzung und zwei Polizisten versuchten, den offensichtlich Betrunkenen zum Streifenwagen zu bringen, um ihn zu befragen.

Polizisten beschimpft

Dabei beschimpfte er die Beamten und wurde dabei immer lauter und aggressiver. Nachdem er abgemahnt wurde, begann sich der Salzburger schließlich doch noch zu beruhigen und es konnten auch seine Daten aufgenommen werden.

Weil die Polizisten dem Frieden nicht so recht trauten, blieben sie mit ihrem Streifenwagen in der Nähe. Gegen 0.30 Uhr kam es tatsächlich zu einer neuen Auseinandersetzung. Dieses Mal legte sich der 19-Jährige mit dem Sicherheitsdienst an, weil er zurück ins Festzelt wollte.

Mit Händen und Füßen gewehrt

Die Polizisten schnappten sich den Randalierer und brachten ihn zurück zum Streifenwagen. Der Betrunkene wehrte sich mit Händen und Füßen und traf dabei auch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem Fuß am Kopf.

Schließlich wurde eine zweite Polizeistreife angefordert, um den Salzburger zu bändigen. Dieser beruhigte sich tatsächlich wieder, er stieg sogar in das Polizeiauto ein. Ein Alkoholtest wurde gemacht, das Ergebnis war wenig überraschend positiv. Nach der Vernehmung hoben die Polizisten die Festnahme wieder auf und der junge Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Link: