Vorwärts Steyr holt nur Unentschieden

Vorwärts Steyr wollte mit einem Erfolg bei den Pasching/LASK Juniors im Regionalliga Spitzenfeld bleiben, holte aber nur ein Remis. OÖ-Liga-Erster Stadl-Paura siegte auch in Bad Goisern. Grieskirchen gewann das Derby gegen Bad Schallerbach.

Zwei OÖ-Derbys sorgten für Spannung im Paschinger Waldstadion, wo Vorwärts Steyr zu Gast war und auf der Anlage in Wallern, wo St. Florian auf einen Erfolg aus war.

RL Mitte-Ergebnisse vom Samstag
P/LASK Jrs. : Vorwärts 1:1 (1:0)
Wallern : St. Florian 2:1 (0:0)

So, 31.08.14
16:00 WAC Amat. : Gurten

Ergebnisse vom Freitag
A. Klagenfurt : Allerheiligen 1:0 (1:0)
Lafnitz : Sturm Amateure 0:1 (0:1)
Vöcklamarkt : SC Weiz 0:2 (0:0)
BW Linz : SAK 3:1 (2:1)
Kalsdorf : ATSV Wolfsberg 3:0 (1:0)

Vorwärts mit Last-Minute-Ausgleich

Die Steyrer schnüren den LASK zwar fast über die ganzen 90 Minuten ein, wenn aber die Hiden-Elf kontert, ist sie gefährlich.

In der 15 Minute läuft so ein Konter über einen weiträumigen Diagonalpass auf Freudenthaler, der überlegt flach zur Führung der Gastgeber einschießt.

Vorwärts drückt weiter, aber Balic versiebt gleich vier Möglichkeiten, Djokic scheitert zweimal. Dagegen verzeichnen die LASK-Fohlen aus einem Konter eine Viertelstunde vor Schluss sogar einen Lattenschuss.

Als der für Peham eingewechselte Curic fünf Minuten vor dem Ende den 100-Prozentsitzer für Vorwärts statt in das leere Tor über dieses knallt, scheint die Partie für die Gastgeber gelaufen. Aber Djokic bekommt noch die Chance eines Elfmeters, die er in der 89. Minute zum mehr als verdienten 1:1 nützt.

Wallern dreht das Match gegen St. Florian

Einer an Höhepunkten armen und torlosen ersten Hälfte folgt in Abschnitt zwei doch noch Spannung für die Zuschauer. St. Florian geht in Wallern durch Bytyci nach einem schönen Dribbling im Strafraum der Gastgeber in Führung (55.). Jetzt muss Wallern kommen.

Dann bekommt Abraham seinen Energieschub, als er rund 25 Meter vor dem Tor eine Granate vom Stapel läßt, die St. Florian-Keeper Durakovic passieren lassen muss (70.). Zehn Minuten später wird Sinisa Markovic in die Gasse geschickt und läßt sich die Chance zum 2:1 nicht nehmen. Der erste Saisonsieg für Wallern ist perfekt.

OÖ-Liga-Ergebnisse vom Samstag
Grieskchn.: B. Schallerb. 5:2 (1:0)
Sierning : Donau Linz 1:3 (0:0)
Bad Goisern : Stadl-P. 1:3 (0:2)
Eferding : Bad Ischl abgesagt

Ergebnisse vom Freitag
Micheldf. : Marchtrenk 0:2 (0:1)
Edelweiß : Weißkirchen 1:3 (0:0)
Gmunden : Neuhf./Ried 4:0 (2:0)
Wels : St. Martin i.M 4:0 (1:0)

Grieskirchen ist Chef im Trattnachtal

Die Grieskirchner ziehen durch Scharschinger (30.) und Lindorfer (51.) auf 2:0 davon, müssen dann aber binnen zwei Minuten die Schallerbacher durch Ratzenberger (57.) und Schöndorfer (59.) herankommen lassen.

Nur eine Minute später schießt der Ex-Schallerbacher Lindorfer aber Grieskirchen wieder in Führung.

Mit einem starken Finish machen Kennediy (89.) und Hoti (93.) den Sack zum 5:2 für Grieskirchen endgültig zu.

Donau in Sierning klarer Sieger

Nach einer torlosen ersten Hälfte bringt Vidackovic die Linzer in der 60. Minute aus einem Elfer in Führung und die Gäste ziehen mit einem Doppelschlag durch Wimmer (66./Freistoß) und Skrigic (68.) auf 3:0 davon.

Eine Viertelstunde vor Schluss läßt Miksits die Gastgeber mit dem 1:3 nochmals hoffen, Donau bringt den Vorsprung aber über die Zeit.

Goiserer Petter trifft in Goisern zwei Mal für Stadl Paura

Es liegt am gebürtigen Goiserer Mario Petter, den Gastgebern von Bad Goisern „dahoam“ das 1:0 für Stadl-Paura zu schießen (33.) und drei Minuten später mit dem 2:0 seinen Stammklub auf die Verliererstraße zu bringen.

Dann finden die Gastgeber besser ins Spiel, Stadl-Paura läßt die Zügel etwas gleiten. So dauert es bis zur 80. Minute, ehe Heitzinger mit dem dritten Tor für den Aufsteiger und Tabellenführer die Vorentscheidung herbeiführt. Thomas Stadler verpasst aber drei Minuten später den Gästen mit dem Tor zum 1:3-Endstand immerhin das erste Saisontor.

Eferding - Bad Ischl abgesagt

Wolfgang Bankowsky/ooe.orf.at