Pensionistin tot aufgefunden

Rätsel gibt der Tod einer 62-jährigen Pensionistin in St. Veit im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) auf. Die Frau wurde Mittwochmittag von ihrer Pflegerin tot aufgefunden. Die Pensionistin wies schwere Brandverletzungen auf.

Wie jeden Tag kam auch am Mittwoch die Pflegerin zum Bauernhof in St. Veit im Mühlkreis, der auf Hilfe angewiesenen Pensionistin, die im Rollstuhl sitzt. Doch dieses Mal bot sich der Heimhilfe ein grausiges Bild, als sie die Wohnstube betrat. Die Pensionistin saß tot in ihrem Rollstuhl und wies schwere Verbrennungen auf. Auch der Rollstuhl wurde zum Teil aufgrund des Feuers schwer beschädigt. Das Zimmer ist völlig verrußt.

Frau im Rollstuhl verbrannt

foto-kerschi.at

Brandursache noch unklar

Unklar ist jedoch, was den Brand auslöste und warum sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte, so Herbert Kirschner, Bezirkspolizeikommandant von Rohrbach: „Das kann man noch nicht sagen, wir sind noch am Beginn der Ermittlungen. Ob ein Fremdverschulden auszuschließen ist, kann noch nicht gesagt werden.“ Nicht ausgeschlossen wird, dass eine Zigarette den Brand auslöste.